Voller Kinosaal bei der Uraufführung „VERTRAUENSMANN“ von Hugo Schmidt

Am Montag, den 08.04.2024 feierte der Dokumentarfilm „Vertrauensmann“ von Hugo Schmidt im Rahmen des filmclub Münster seine Uhraufführung.

Am Montag, den 08.04.2024 feierte der Dokumentarfilm „Vertrauensmann“ von Hugo Schmidt im Rahmen des filmclub Münster seine Uhraufführung. Viele Besucher:innen fanden sich im Kinosaal des Schloßtheaters ein, um den Debüt-Film des Filmemachers zu sehen.

Im Anschluss an die Vorstellung fand ein Publikumsgespräch im Kinosaal statt, bei welchem die emotional bewegten Zuschauer:innen angeregt über den Film diskutierten. Zu einem anschließenden Empfang im Gastronomie-Bereich des Schloßtheaters lud der Filmservice Münster(land) ein.

Der Film selbst erzählt entlang der bewegten Lebensgeschichte des körperbehinderten Franz-Josef Sauer die Suche nach der eigenen Identität. Einfühlsam begleitet Hugo Schmidt den Weg über Zweifel und Scham, hin zum offenen und stolzen Umgang mit der eigenen Behinderung.

Dank des vollen Kinosaals, der positiven Atmosphäre und natürlich dem überzeugenden Film war die Uhraufführung ein voller Erfolg.

Wie es mit dem Film weitergeht und welche Aufführungstermine noch stattfinden werden aktuell noch nicht fest. Wir und auch Hugo Schmidt werden aber berichten.

Wir als Filmwerkstatt Münster haben uns sehr gefreut den Film zusammen mit dem Filmservice Münster.Land unterstützen zu dürfen. Die Erstellung einer barrierefreien Fassung (Untertitel) wurde durch die Stadt Münster, Sozialamt, finanziert.

Website Hugo Schmidt und Instagram Hugo Schmidt

Mehr Infos zum Film

Der filmclub Münster wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.