Filmwerkstatt Münster ist Teil von Screen Talent Europe

Die Filmwerkstatt Münster ist die zweite Organisation aus Deutschland die sich Screen Talent Europe angeschlossen hat.

Im Rahmen der Berlinale 2024 hat sich die Filmwerkstatt Münster dem Netzwerk Screen Talent Europe vorgestellt. Es wurde einstimmig beschlossen, dass die Filmwerkstatt in das Netzwerk aufgenommen wird. Screen Talent Europe wird getragen von aktuell 18 Institutionen der Filmkultur aus 8 Ländern in ganz Europa. Ziel des Netzwerkes ist es, die Kooperation zwischen europäischen Filmwerkstätten und Medienzentren zu stärken. Das Netzwerk bietet Nachwuchsfilmemacher*innen neue Möglichkeiten, Wissen, Erfahrungen und Projekte untereinander auszutauschen. Screen Talent Europe organisiert hierzu mit den Mitgliedern Events und Workshops und hat ebenfalls ein Buch zur Filmtalent-Entwicklung veröffentlicht.

Die Filmwerkstatt Münster ist die zweite Organisation aus Deutschland die sich Screen Talent Europe angeschlossen hat. Wir freuen uns Teil von Screen Talent Europe zu sein!

Weitere Infos findet ihr hier.