09.06. Wie erstelle ich eine Pitchmappe?

Tauche ein in die Kunst des Film-Pitchens! Erfahre im Pocket Workshop, wie du eine Pitchmappe für deinen Film erstellst.

mit Steffi Köhler

Termin: So, 09.06.2024
Anmeldeschluss: So, 02.06
.2024
Zielgruppe: Interessierte Filmschaffende, Mitglieder der Filmwerkstatt Münster

Mit einer Pitchmappe kannst du dein Filmprojekt prägnant und übersichtlich präsentieren, was besonders wichtig ist bei der Einreichung von Förderanträgen, der Überzeugung deines Filmteams oder der Gewinnung von Finanziers oder Sponsor:innen. Dabei sind der Struktur und Gestaltung keine Grenzen gesetzt, aber es gibt entscheidende Punkte, die in der Mappe enthalten sein sollten. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf inspirierende Beispiele erfolgreicher Pitchmappen, um den Aufbau und die essenziellen Elemente zu verstehen.

Der Pocket Workshop ermöglicht erste Erfahrungen im Umgang mit einer Pitchmappe und richtet sich an alle Filminteressierten, unabhängig von ihren Vorkenntnissen.

Zur Anmeldung reicht bitte eine einseitige Filmbeschreibung ein. Im Workshop werden wir praktisch mit euren Projekten arbeiten und uns in der Gruppe austauschen. Leider bleibt keine Zeit, eine vollständige Pitchmappe zu erstellen.

©Thomas Mohn

Steffi Köhler wurde 1986 in Lutherstadt Wittenberg geboren, studierte Medientechnik in Leipzig und absolvierte ein Volontariat bei STORY HOUSE PRODUKTIONS GMBH in Berlin. Im Anschluss arbeitete sie dort als Postproduction Supervisor. Seit 2016 ist Steffi Teil der Filmwerkstatt Münster, in der sie ab 2020 die Co-Leitung übernahm. Zudem arbeitet sie als Produzentin und Filmemacherin. 2021 hat Steffi gemeinsam mit dem Filmemacher Marc Pierschel die Filmproduktionsfirma ANTIMAE FILM gegründet. Aktuell produzieren sie ihr Spielfilmdebüt MATILDA. 2023 war sie mit ihrer Firma Antimae Film Stipendiatin des Mediengründerzentrum NRW. Sie ist Mitglied bei WIFT-Germany und dem Filmbüro NW.

Weitere Informationen: www.antimaefilm.com oder www.steffikoehler.com


Termin: So, 09.06.2024
Uhrzeit: 14.00 -17.00 Uhr
Anmeldeschluss: So, 02.06.2024
Kosten: Für Filmwerkstatt Mitglieder kostenlos, alle anderen 20,00 Euro Unkostenbeitrag.
Anzahl: min. 4 Teilnehmende / max. 7 Teilnehmende
Ort: Seminarraum der Filmwerkstatt Münster, Gartenstraße 123, 48147 Münster

Verbindliche Anmeldung

AGB & Datenschutzerklärung & Akismet Datenverarbeitung